Banner   Landfrauen-Markt Ihlienworth Logo

Jahreshauptversammlung 2024

Vorbereitungen für die Landfrauenmarkt-Saison 2024 abgeschlossen

LandfrauenMarkt: Am 8. und 9. März geht’s wieder los in IHLIENWORTH.

Am 8. und 9. März startet der LandfrauenMarkt-Verein unter dem Motto „Im Märzen der Bauer“ in die neue LandfrauenMarkt-Saison. Auf der kürzlich durchgeführten Jahreshauptversammlung ließ man das vergangene Jahr Revue passieren und anstehende Aufgaben wurden besprochen.

Die 1.Vorsitzende des LandfrauenMarktvereins, Annette Jaeger, konnte zur Jahreshauptversammlung neben den Mitgliedern und Vertretern der Landfrauenvereine auch die ehemalige Vorsitzende Hannelore Blohm und Kreisvorsitzende Doris Wettwer willkommen heißen.

Annette Jaeger blickte auf die vergangenen Monate zurück und konnte berichten, dass dem Verein zur Zeit 135 Mitglieder angehören. Hauptaufgabe war die Durchführung der LandfrauenMarkttermine. Mit viel Spaß und Freude wurde an einem Sonntag das von 'Hadeln hilft' durchgeführte Oktoberfest gefeiert. Aus dem Erlös wurde dem Markt eine Spende von 500€ überreicht.Im letzten Jahr konnten nur wenige Busgesellschaften auf dem Markt begrüßt werden. Aber auch auf verschiedenen Veranstaltungen war der Verein präsent. Der Milchbarwagen kam dabei drei Mal zum Einsatz.

Einen großen Raum nahm die durchgeführte Renovierung der hinteren Halle ein. Der Fußboden wurde durch die Gemeinde neu versiegelt und das Streichen der Wände und sonstige Reparaturen wurden durch die Anbieter und den Vorstand durchgeführt. Jetzt erstrahlt die Halle in neuer Frische und Farbe..

Die Planungen für die kommende LandfrauenMarkt-Saison sind ziemlich abgeschlossen. 19 Markttermine mit verschiedenen Schwerpunkten und Aktionen wird es von Anfang März bis Anfang Dezember geben. Bewährtes und neue Ideen wechseln sich ab. Neue Anbieter werden den Markt bereichern. Doch bis zum Beginn ist eine Menge an Arbeit zu erledigen. Reinigungsarbeiten und die Ausgestaltung und Schmückung der Räumlichkeiten erfordern noch einiges an Einsatz.

Ein besonderes Highlight wird in diesem Sommer der JubiläumsMarkt zum 30.jährigen Bestehen des LandfrauenMarktes sein! Am 21.und 22. Juni wollen wir mit unseren Kunden und Gästen ein wunderbares Marktfest feiern!<7p>

Der LandfrauenMarktverein wird ab sofort unter einer neuen Führung stehen. Die Vorsitzende Annette Jaeger stellte nach vier Jahren Tätigkeit ihr Amt zur Verfügung. Im Namen aller Anwesenden dankte Marktleiterin Gertrude Weinert für ihren Einsatz und das Engagement rund um den Markt.

Bei den Wahlen wurde Gertrude Weinert zu ihrer Nachfolgerin gewählt. Das Amt der Marktleitung wird noch ein Jahr von der 1.Vorsitzenden besetzt. Zur 2.Vorsitzenden wurde Andrea Nagel-Meyn gewählt. 3.Vorsitzende ist weiterhin Birgit Görlitz-Beerens. Kassenführerin Silke von Oehsen-Ruhmann, Schriftführerin Susanne Schult und Öffentlichkeitsbeauftragte Ina Richters wurden in ihren Ämtern bestätigt und wieder gewählt. Dem Beirat gehören weiterhin Helga Bowitz und Christina Streese an. (hü